Die Alpenrose – TV Show aus Südafrika

Die Alpenrose – TV Show aus Südafrika

Die Alpenrose – TV Show aus Südafrika 1168 904 AK Neukomm Promotions

Im vergangenen Winter wurde das Hotel Alpenrose in Wilderswil, Hauptdrehort für eine südafrikanische Travel & Reality TV-Show namens “Die Alpenrose”. Carl Cronje, der Besitzer des Hotels ist selbst Südafrikaner und organisierte zum zweiten Mal eine Skiwoche für seine Freunde im fernen Afrika. In diesem Jahr wurde die Gruppe von VIA Channel begleitet, einem privaten Fernsehsender, welcher sich vor allem an das Afrikaans sprechende Publikum richtet. Insgesamt wurden 13 Episoden von Direction Films produziert und die Premiere erfolgte am 20. July 2018 auf VIA Channel. Hauptsponsor der Show ist der südafrikanische Reiseveranstalter Expat Explore welcher unter anderem Gruppenreisen nach Europa und die Schweiz anbietet. AK Neukomm Promotions durfte die Crew bei der Sponsorensuche und beim Location Management in Interlaken & Jungfrau Region tatkräftig unterstützen.

Hier der Link zum “Die Alpenrose” Trailer.

Die Show

Die beiden Moderatoren und Hauptdarsteller Anco Henning und Gerhard Marx reisen erstmals in die Schweiz und müssen sich dann vor Ort diversen Herausforderungen stellen, wie zum Beispiel bei der täglichen Mitarbeit auf der Etage, in der Küche bei der Fondue Zubereitung oder an der Reception des Hotel Alpenrose in Wilderswil. Natürlich erkunden die beiden auch die Vorzüge der Destination und so begleitet die Kamera die beiden Protagonisten bei ihren ersten Ski-, Snowboard- und Schlittel Versuchen in Zusammenarbeit mit den Jungfraubahnen und Outdoor Interlaken. Selbstverständlich dürfen die ganzen Schweizer-Clichées in der Show auch nicht fehlen und besonders lustig wird es, wenn Anco und Henning sich beim Alphornblasen versuchen oder in der Molki in Meiringen bei der Käseherstellung mithelfen.